Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen

Bildungsprogramm 2018 für den Fachbereich 03, ver.di Bezirk Allgäu

Bildung aus einer Hand

Bildungsprogramm 2018 für den Fachbereich 03, ver.di Bezirk Allgäu

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

wir freuen uns sehr, euch unser neues Seminarprogramm 2018 für den Fachbereich 03 des ver.di Bezirkes Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen vorstellen zu können (hier als PDF-Download).

Eine wichtige Grundlage für gute und aktive gewerkschaftliche Arbeit in den Betrieben und Dienststellen ist “Bildung”. Mit unserer Bildungsarbeit wollen wir die Handlungsfähigkeit der
Kolleginnen und Kollegen stärken. So ist es uns gemeinsam möglich für gute Lebens- und Arbeitsbedingungen einzustehen und für gesellschaftliche Veränderungen gewappnet zu sein.
In unserem Bildungsprogramm bieten wir euch die verschiedensten Seminar- und Veranstaltungsformate mit vielen interessanten Themen, auch für spezielle Zielgruppen, an.

So zeichnen sich gerade unsere Fachtagungen und Netzwerkveranstaltungen dadurch aus, dass sie sich immer nach brandaktuellen Themen orientieren. Die genauen Themen der Fachtagungen werden wir euch unterjährig bekannt geben. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen zur den Seminaren und Veranstaltungen.

Lasst uns gemeinsam Bildung zu einem festen Bestandteil des Fachbereichs 03 im Bezirk Allgäu mit den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen machen.
Ideen zu Themen und Formaten stehen wir offen gegenüber.

Ursula Zwick, Gewerkschaftssekretärin ver.di Bezirk Allgäu, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen
Fachbereich Gesundheit, soziale Dienste und Kirche

Sarina Lorenz, Bildungswerk der ver.di in Bayern e. V.