Veranstaltungen & Bildungsangebote

Sozialaktion 2018 am 17.12.2018 in Weilheim

Wohnen muss bezahlbar sein!
17.12.2018, 17:00 – 18:00Marienplatz, Weilheim

Sozialaktion 2018 am 17.12.2018 in Weilheim

Termin teilen per:
iCal

Gemeinsam laden DGB, ver.di, IG Metall, KAB und Katholische Betriebsseelsorge auch heuer wieder zur Sozialaktion in Weilheim ein. Dieses Jahr zum Thema:
Wohnen muss bezahlbar sein!

Mit der Aktion wollen die Partner aus Gewerkschaften und Kirche auf ein Thema hinweisen, das uns alle betrifft: Überteuerter Wohnraum. Schon in der bayerischen Verfassung steht: Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung. Doch Wohnungen, vor allem bezahlbare, sind in Bayern Mangelware. Laut einer von der Hans-Böckler-Stiftung geförderten Studie fehlen im Freistaat derzeit rund 192.000 bezahlbare Wohnungen, bis 2029 werden laut Sozialbericht der Staatsregierung über eine Million neue Wohnungen benötigt.

Die Aktion in Weilheim möchte gerade in der vorweihnachtlichen Hektik kurz zum Innehalten und zum informieren und diskutieren einladen. Denn um den weiteren Mangel an bezahlbaren Wohnraum verhindern zu können, muss jetzt gehandelt werden. Wir dürfen nicht zulassen, dass der Freistaat das Grundrecht auf Wohnen weiterhin außer Acht lässt.

WANN: Montag, 17.12.2018 von 17 - 18 Uhr
WO: Marienplatz in Weilheim


Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!